Liwalauf 2016

Am Samstag, den 16.04.2016 fand in Lichtenwald der diesjährige Liwalauf statt.
Vom TSV Baiereck-Nassach starteten beim Schülerlauf 2,6 km Kai Krieger,
Jana Krieger und Robin Börsken.

Pünktlich zum Start um 14 Uhr setzten starke Regenschauer ein, und die Kinder/Jugendlichen
mussten ihren Lauf im Regen bewältigen.
Allerdings machte das unseren 3 Sportlern nicht viel aus. Leider wurde Jana von einem
Mitstreiter gleich am Anfang geschubst und stürzte, stand aber auf und lief die 2,6 km mit einer super Zeit von 13:05 Minuten ins Ziel, holte in der Gesamtplazierung den 2. Platz bei den Mädchen und wurde in ihrer Altersklasse 1.
Kai lief nach 12:04 Minuten ins Ziel wurde in der Gesamtplazierung 5. und in seiner Altersklasse 2.
Robin lief den Regenlauf in nur 11:02 Minuten. Kam auf den 2. Platz in der Gesamtwertung, wobei der 1.Plazierte 6 Jahre älter war, und in seiner Altersklasse erreichte auch er den 1. Platz.

Der Regen lies erst mal nicht nach und als Nicolas Börsken um 14:15 Uhr den 6,5 km Fitnesslauf startete kam wieder ein heftiger Regenschauer.
In seinem Lauf starteten 45 Läufer von den Jahrgängen 1959 bis 2004. Nicolas trotzte
dem Regen der ungefähr nach der Hälfte aufhörte und bewältigte die 6,5 km in 0:26:25.
Von den insgesamt 45 Läufern kam Nicolas auf den 3. Platz wobei sein Jahrgang der Jüngste war, und in seiner Altersklasse gewann er den 1.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 4 Läufer!

Weitere Bilder vom LiwaLauf sind >hier< in der Galerie zu finden.