Jugendausflug nach Friedrichshafen

Vom 14.-16.07.17 fuhren wir wieder mal an den Bodensee, dieses Jahr nach Friedrichshafen.

Nach dem wir etwas gegessen hatten und die Zimmer bezogen hatten machten wir uns auf den Weg in die Stadt, wo zufällig das Seehasenfest mit einem großen Rummelplatz statt fand . Die Kinder durften alle mit einer Attraktion fahren, was ihnen Spaß machte. Am Samstag fuhren wir nach Scheidegg zum Skywalk. Die Jüngeren durften ein Skywalkrallye machen. Fragen die sie beantworten mussten führten sie über das gesamte Gelände. Die Älteren erkundeten alles auf eigene Faust über den Baumwipfeln.Von ganz oben auf dem Turm hatten wir eine wunderschöne Aussicht bis zum Bodensee. Wieder zurück an der Jugendherberge ruhten sich alle etwas aus, bevor es zum Baden ging und danach wieder zum Seehasenfest. Abends sahen wir dann auf Grund dieses Festes ein wunderschönes Feuerwerk. Am Sonntag war das Wetter so schön, dass wir uns für das Strandbad entschieden und alle noch viel Spaß hatten, bis wir am Nachmittag wieder nach Hause fuhren. Vielen Dank an die Begleitpersonen Swetlana, Heike, Harald und Andreas und an die Eltern die uns wieder leckeren Kuchen mitgegeben haben.

Bilder sind >hier< in der Galerie zu finden.