Sporttag 2019

Am letzten Sonntag fand unser diesjähriger Sporttag statt. Auch in diesem Jahr standen Fußball und Beachvolleyball im Vordergrund der sportlichen Aktivitäten.


In allen drei Fußballspielen ging es um den „Nassachtal-Pokal“, der zwischen dem TSV Baiereck-Nassach und dem TV Diegelsberg ausgetragen wurde. Bei den Schülern (6 – 9 Jahre) siegte die Mannschaft des TSV mit 3:0; die ältere Schüler/innen-Mannschaft (10 – 13 Jahre) des TSV spielte ihre Überlegenheit aus und gewann mit 9:1. Wesentlich knapper ging es dagegen bei den Jugendlichen (14 +) zu: Hier konnten sich die TSV-Spieler in einem kampfbetonten Spiel mit 5:4 behaupten. Damit gingen zum ersten Mal alle drei Spiele an die TSV-Kicker.

Im zweiten Teil des Sporttags spielten fünf Mannschaften um den Sieg im Beachvolleyball. Nach vielen interessanten Begegnungen kristallisierten sich die Mannschaften „Feuerwehr Baiereck“ und „ÜU 4016“ als stärkste Teams heraus. Im spannenden Endspiel konnte die „Feuerwehr Baiereck“ mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Punkten gewinnen. Den dritten Platz belegten die „Mixed Four“.


Sowohl für die Zuschauer als auch für die sportlich Aktiven war mit Verpflegung vom Holzkohlegrill, mit Kaffee und Kuchen und mit kühlen Getränken gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, aktiven Teilnehmern und natürlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die dieses schöne Sportfest möglich gemacht haben.

Johannes