Jugendausflug 2019

Am Freitag, den 13.09.19 starteten wir mit 18 Personen zu unserem Jugendausflug an den Schluchsee. Der Wettergott meinte es gut mit uns und es wurde ein wunderschönes Wochenende. Die Jugendherberge liegt direkt am See und nach dem Essen testeten einige das Wasser gleich aus. Abends haben wir noch Spiele gespielt und uns unterhalten.
Am Samstag waren wir in Titisee-Neustadt zum klettern angemeldet. Eine tolle Gruppe erwartete uns dort, wir hatten 3 Stunden Zeit und jede Menge Spaß. Alle trauten sich in die Bäume, und für die meisten ging es hoch hinaus. Danach grillten wir an dem dazugehörigem Grillplatz und ließen uns die Leckereien, die wir von den Eltern mitbekommen haben, schmecken.

Zurück ging es noch einmal ans Wasser zum Baden, wie gesagt, das Wetter war super. Abends spielten wir wieder, ein Lieblingsspiel war Mäxle an der Tischtennisplatte mit dem Fußball. Die zweite Nacht war dann auch etwas länger wie die Erste.
Sonntag nach dem Frühstück ging es dann noch zum Treetboot fahren, und wieder war baden angesagt. Die Jungs machten eine Wasserschlacht auf ihren Booten mit entern und allem was dazu gehört. Nachmittags fuhren wir zurück und waren abends zu Hause.
Ein schönes, lustiges Wochenende war schon wieder zu Ende. Vielen Dank an die Begleitpersonen Swetlana, Guido und Andreas. Auch vielen Dank an Die Eltern die uns mit so vielen leckeren Sachen versorgt haben.

Bianca