Ausflug der Gruppe Fit mit Spaß

Am Samstag, den 03.09.2016 um 10 Uhr fuhren wir in Baiereck los, und unser 1. Ziel war Bad Wildbad im Schwarzwald. Dort angekommen sind wir zu der Sommergberg-Bahn gelaufen mit der wir auf den Sommerberg fuhren. Oben sind wir erst einmal zur Grünhütte gewandert und haben da etwas gegessen. Wir entschieden uns dort frisch gestärkt den Weg durch das Moor nach Kaltenbronn weiter zu laufen, der uns an einem Wildsee vorbei führte. Am späten Nachmittag kamen wir in Kaltenbronn an, wo es noch kurz einen Kaffee reichte und wir mit dem Bus wieder zurück nach Bad Wildbad fuhren.

Danach ging es weiter nach Zwerenberg, beim Günther im Gasthof Ochsen hatten wir unsere Zimmer reserviert. Wie es der Zufall wollte war in Zwerenberg ein Scheunenfest das wir nach dem Essen noch besuchten. Wir hatten viel Spaß, es wurde viel getanzt und wir lernten jede Menge netter Leute kennen. Bei diesem Fest gab es auch eine Verlosung an der wir teil nahmen und wir hatten zweimal Glück. Bianca gewann einen kleinen Koffer mit Grillbesteck und Denise gewann einen Geschenkkorb von einem Schwarzwälder Metzger mit lauter leckeren Sachen darin. Am nächsten morgen besichtigten wir den Teinacher Kurpark und die Ruine Zavelstein, an der wir zum Schluß noch den Vesperkorb von Denise genießen durften. Danach ging es auch schon wieder nach Hause, ein sehr lustiges, schönes Wochenende war schon wieder vorbei, und wir freuen uns schon auf das Nächste mal.