Sportfest am 10.07.16

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen startete Thomas um 11.30 Uhr unser Sportfest mit einer Begrüßung. Trotz Hitze kamen auch zahlreiche Besucher vom TV Diegelsberg, einige auch mit dem Fahrrad, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Unsere Youngster starteten auch pünktlich um 12.30Uhr mit dem Fußballspiel gegen die Mannschaft aus Diegelsberg, und dieses Jahr galt es den Youngster Pokal zu gewinnen, den es zum Ersten mal gab.

Die Mannschaft aus Baiereck-Nassach legte auch gleich los und Pascal schoß uns sehr früh in Führung, und es dauerte nicht lange bis Robin zum 2:0 erhöhte. Die Jungs und Mädchen kämpften trotz starker Hitze, noch in der 1. Halbzeit erhöhte Pascal das Ergebnis auf 3:0. Nach der Halbzeit war das Tempo ein bisschen draußen und es fiel kein Tor mehr. Johannes unser Schiedsrichter pfiff das Spiel nach 2x 15 Minuten ab, und der Youngster Pokal bleibt in diesem Jahr beim TSV Baiereck-Nassach. Die Mädchen und Jungs feierten wie die Isländer.
Herzlichen Glückwunsch

Danach kamen unsere Jugendlichen dran. Immer noch bei starker Hitze kämpften sie 2x 25 Minuten. Diegelsberg ging mit 1:0 in Führung und kurz darauf folgte das 2:0. Dann bekam Baiereck einen Elfmeter den Sam verwandelte und es stand 1:2. Luis erzielte den Ausgleich. Danach sahen wir noch viele Tore und Diegelsberg gewann am Ende 3:5 bei einem sehr ausgeglichenem Spiel. Der Pokal ging wie im Vorjahr wieder nach Diegelsberg.
Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Johannes der beide Spiele sehr fair gepfiffen hat. Zum ersten Mal gab es dann eine Jeep-Ralley, bei der mit einem kleinen Traktor ein Parkour abgefahren werden musste. Unterwegs mussten Bälle mitgenommen werden, ein Slalom gefahren werden, Bälle wieder ausgeladen, Fahnen eingesammelt werden, Zielwerfen gemacht werden, Bauklötze nach Plan stapeln, und ein Wasserspiel bewältigt werden – dabei wurde vom Start bis zum Ziel die Zeit genommen. Ein Team bestand aus einem Kind und einem Erwachsenen. Von insgesamt 16 Teams gewann das Team mit Lukas und Felix in einer hervorragenden Zeit von 2 Minuten 47 Sek eine Gutschein der Pizzeria.

Zum Schluß spielten 3 Mannschaften á 5 Personen ein Beachvolleyballturnier.
Mannschaft 1: Lukas, Marian, Simon, Pascal und Niels
Mannschaft 2: Felix, Frieder, Robin, Laura und Jana
Mannschaft 3: Andreas, Thomas, Kai, Nico und Erik

Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2 15:9
Mannschaft 3 gegen Mannschaft 1 5:15
Mannschaft 2 gegen Mannschaft 3 8:15

Somit gewann Mannschaft 1 das Beachvolleyballturnier und einen Gutschein der Pizzeria Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer die trotz Hitze alle pünktlich da waren und uns den ganzen Tag unterstützt haben.