Jahresrückblick und Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Feiertage stehen vor der Tür. Unser Vereinsjahr war leider wieder von dem Dauerthema „Corona“ überschattet.

Viele Veranstaltungen und Feste konnten nicht abgehalten werden und unser Vereinsleben musste mit den erschwerten Auflagen den Betrieb aufrechterhalten. Die chaotische Politik tat ihr Übriges, um das Ehrenamt zu erschweren.
Auf dem Höhepunkt wurden in wenigen Tagen bis zu 4 Änderungen der Coronaregeln alleine für den ehrenamtlichen Sportbetrieb erlassen. Man kann froh sein, dass viele Vereine mit einem anderen Weitblick geführt werden.

Umso mehr bin ich froh und stolz auf unsere Vereinsgemeinschaft, dass wir mit Ruhe und Sachverstand auch diese Hürden gemeistert haben.

So haben wir die Herausforderung genutzt und uns bei vielen Themen neu auf den Weg gemacht:

  • Im November fand die erste Online-Sitzung unseres Gesamtausschusses statt. Und wir waren alle erstaunt, dass die Zusammenarbeit auch ohne Präsenz hervorragend funktioniert hat. Trotzdem freuen wir uns wieder auf normale Zeiten und das gemeinsame „Viertele“ nach den Sitzungen.
  • Der Sportbereich ist mit den Coronaregeln immer schnell auf dem neuesten Stand und informiert die Übungsgruppen per Mail und WhatsApp.
    Wir haben eine eigene TSV-Übersicht für den Sportbereich erstellt, der die aktuellen Regeln „auf einen Blick“ abbildet und unter anderem in der Turnhalle aushängt.
  • Wir haben unsere Homepage überarbeitet, um Euch eine aktuelle und schnelle Übersicht über Euren Verein zu geben. Vor allem die Coronaregeln für den Sportbetrieb sind mit kurzer Zeitverzögerung immer auf dem neuesten Stand. Schaut einfach mal wieder rein:
    www.tsvbaiereck-nassach.de
  • Viele altgediente Vereinsmitglieder haben nach vielen Jahren im Ehrenamt ihren wohl verdienten Ruhestand eingeleitet. Wir sind sehr dankbar für die Jahre und Jahrzehnte der geleisteten Arbeit und das Herzblut, das sie eingebracht haben. Und wir freuen uns, dass wir fast alle Ämter wieder mit neuen und jungen Mitgliedern besetzten konnten. Das mulmige Gefühl, ob wir alle Ämter wieder besetzten können, war unberechtigt. Ein tolles Signal in schwierigen Zeiten.

Für all die geleistete Arbeit, das engagierte Miteinander und die Offenheit für neue Wege in der Vereinsführung bedanke ich mich ausdrücklich bei Euch. Der TSV geht jetzt in die „Winterpause“ und startet nach den Ferien wieder durch.

Und so bleibt mir zum Abschluss, Euch von mir und meinen Vorstandskollegen Bianca und Fred ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen. Bleibt gesund und nehmt Euch wieder Zeit für das Miteinander, das doch in den letzten Monaten oft zu kurz gekommen ist.

Rutscht gut und gesund ins neue Jahr.
Ich freue mich, Euch alle im Jahr 2022 wieder zu sehen.

Jochen Hofele