Rückblick „Ortputzede“

Am Samstag Vormittag trafen sich zahlreiche Helfer zur Ortsputzede in Nassach und Baiereck. In Nassach hatte das Nassacher Dörfle den Ablauf organisiert und eingeladen und der TSV war mit dabei. Dafür vielen Dank.

Für Baiereck hatte die Feuerwehr wieder die Federführung übernommen und zahlreiche TSV-Mitglieder kamen mit ihren Kindern zur Unterstützung. Schade ist nur, dass doch „fast“ immer die gleichen Helfer Jahr für Jahr beim Schutz von Heimat und Umwelt dabei sind. Da war man dann doch erstaunt, da doch der Umweltschutz verbal so eine große Rolle spielt. Da hätte man sich auch mehr physische Präsenz vorstellen können. Aber so ist das eben.

„Leider“ war die Müllsammelaktion ein voller Erfolg. Auf 3 Routen wurde säckeweise Müll gesammelt und später durch den Bauhof der Gemeinde abgeholt. Wie in jedem Jahr konnte man häufig nur den Kopf schütteln, was man dort alles fand.

Aber vor allem die kleinen Helfer waren mit Feuereifer dabei. Zum Abschluß der Heimat-/und Umweltschutzaktion gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit belegten Wecken, dass die Kameraden der Altersfeuerwehr in Uhingen vorbereitet hatten.

Vielen Dank an die Kameraden der Baierecker Feuerwehr, an alle Heimatverbundenen und an die Familien Bischoff, von Heißen, Hofele, Fuchs, Weber, Benthlen und viele andere.

Vorstand
Jochen Hofele