Bericht zum Volkstrauertag

Am Sonntag, den 13. November fand die kleine Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Baiereck statt.
Jochen Hofele begrüßte in seiner Eigenschaft als Ortschaftsrat die anwesenden Besucher, die sich zum Gedenken an die gefallenen Baierecker Soldaten und Kriegsopfer an der Ehrentafel der Baierecker Kirche versammelt hatten.

Gemeinderat Rainer Frey hielt als Stellvertreter für die Stadt Uhingen die Hauptrede und fand in den Augen der Teilnehmer die richtigen Worte zum 100. jährigen „Jubiläum“ des Volkstrauertags.
Unter dem Glockengeläut der Kirche legten Rainer Frey und Jochen Hofele den Kranz an der Gedenktafel nieder.

Viele der gefallenen Baierecker Soldaten waren Mitglieder und Förderer unseres Vereins. Ihre Familiennamen sind heute noch im Tal und in unserem TSV aktiv vertreten.
Daher war mit unserem Fahnenträger Dieter Hofele eine Ehrenabordnung bei der Gedenkfeier.
Besonders schön war die festliche Umrahmung durch unsere TSV-Männergesangsabteilung, die trotz kleiner Besetzung mit 2 Liedern aufwartete.

Vielen Dank an die Teilnehmer des TSV für die würdige Gestaltung der Gedenkfeier.